Wenn „das Schiff Schlagseite hat“ und man „Männer mit Bärten“ fordert, wenn „der Boden brennen muss“, oder ganz philosophisch, die “Wochen der Wahrheit” anstehen, heißt es für den Verein Was?

Richtig!

Die Jungs auf den Abstiegskampf in der Rückrunde ordentlich einzuschwören.

Dazu absolvierte MSV Trainer Tim Neffe mit seiner Landesklassemannschaft am vergangenen Wochenende ein dreitägiges Trainingslager. Gemeinsam ging es am frühen Freitagnachmittag für ihn und 18 Spieler mit 2 Mannschaftsbussen von Möringen aus nach Halberstadt. Das für Schulungen prädestiniert K6 Seminarhotel am Stadtrand der alten Bischofsstadt biete mit dem größten Sportzentrum der Region natürlich die allerbesten Voraussetzungen für ein gut organisiertes Trainingslager. Nach Ankunft und Bezug der Zimmer, stand für die achtzehnköpfige Mannschaft auch schon direkt die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Nach dem Abendessen und einem kurzen Kegelabend hieß es dann am Freitag „zeitig zu Bett“, um am Samstag fit und ausgeruht im bevorstehenden Testspiel gegen den Oschersleber SC antreten zu können. Am Vormittag noch eine zweistündige Trainingseinheit in Vorbereitung und dann ging es am Nachmittag zum OSC nach Oschersleben. Nach einem 0:4 Rückstand konnten die Jungs ihre Reserven noch einmal mobilisieren und schafften in diesem Freundschaftsspiel noch den 4:4 Ausgleich.

Freundschaftlich war es an diesem Tag nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Der Möringer SV bedankt sich recht herzlich für die ihm zuteil gewordene Gastfreundschaft des Oschersleber SC. Insbesondere ein großes Dankeschön an dessen Trainer Philipp Görtz, für die gute Organisation und spitzenmäßige Verpflegung. Ein gemütlicher Mannschaftsabend mit leckerem Essen rundete den Tag hervorrang ab und schaffte eine gute Gelegenheit für Trainer und Team miteinander ins Gespräch zu kommen. Teambuildingmaßnahme auf MSV-Art. Am Sonntagmorgen versammelte sich die Mannschaft noch einmal zu einem kleinen Abschlusstraining auf dem Halberstädter Kunstrasenplatz. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen, trat dann die Herren dann wieder geschlossen die Heimreise an.

Der Bus- und Taxiunternehmer Günther Lösch aus Uchtspringe, sowie das Transportunternehmen Olbrich Line aus Staats, stellten dem Möringer SV für das gesamte Wochenende jeweils einen Mannschaftsbus zur Verfügung. Der Verein bedankt sich auch auf diesem Weg noch einmal für die finanzielle Unterstützung und das dem Verein entgegengebrachte Vertrauen.

Insgesamt war es für die Mannschaft ein sehr gelungenes Wochenend-Trainingslager mit vielen positiven Momenten und viel Spaß. Im normalen Trainingsbetrieb fehlt halt einfach oftmals sie Zeit, um so eng zusammen zu rücken. Gemeinsam wollen Sie nun den Abstiegskampf rocken und wir wünschen viel Erfolg.

Nach der coronabedingten Spielpause im Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt wurde der Februar dazu genutzt, die ausstehenden Spiele der 1. Halbserie nachzuholen.

In der 1. Kreisklasse reiste der MSV am 04.02.2022 zu Altmark Iden III. In der Besetzung Steffen Grabert, Fred Eichmann, Daniel Wermter und Rico Thiele gab es einen, in dieser Aufstellung nicht unbedingt zu erwartenden, 6:8-Auswärtssieg zu bejubeln. Taktikfuchs Steffen Grabert setzte das stärkere Doppel an Position 2 – und der Plan ging auf, nach den Doppelpartien stand es 1:1 Unentschieden. Bei den Einzelpartien gelang es sowohl Steffen Grabert als auch Daniel Wermter alle drei Partien für sich zu entscheiden – hervorragend. Das i-Tüpfelchen besorgte dann Rico Thiele, der in der Partie Nummer 4 gegen Nummer 4 die Oberhand behielt. Damit rangiert der MSV nach Hälfte der Saison auf einem starken 3. Tabellenplatz. Am 11.03.2022 ist der MSV zu Gast beim Tabellenfünften Aufbau Stendal.

In der 3. Kreisklasse war der MSV II am 03.02.2022 Gastgeber für die Vertretung von TSV Tangermünde III. Carsten Lembrecht/Sven Abendroth und Jörg Deliga/Ronny Schneider machten schon in den Doppelpartien klar, wohin es an diesem Abend gehen sollte. Mit 3:0 und 3:1 sorgten sie für die Führung, die in den Einzelpartien stetig ausgebaut wurde. Rico und Carsten mit je 3 Siegen, Felix Mebes mit 2 und Jörg mit einem Erfolg sorgten für den ungefährdeten 11:3 Entstand gegen den Tabellenvierten. Der MSV II liegt punktgleich (14:2) mit Klietz und Schönhausen weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Wobei Klietz als Tabellenführer mit einem + von 70 Spielen dabei weit die Nase vorn hat. Möringen und Schönhausen liegen mit +46 Spielen auch in dieser Wertung gleichauf. Da nur 2 Aufstiegsplätze vergeben werden, können wir uns auf eine spannende Rückrunde einstellen, die für den MSV II am 10.03.2022 gegen SV Havelberg III, den derzeit Tabellenletzten, beginnt.

Der Möringer Sportverein begrüßt herzlich seine vier Neuzugänge.

Die drei neuen Spieler
Jacob Damker (SV Hohengöhren)
Oliver Ramm (Germania Tangerhütte) und
Dorian Mauer (Schinner SV Eintracht)

verstärken ab sofort die Herrenmannschaft des Möringer SV und bringen für den Verein gleich große Hoffnung mit in die Landesklasse. Ein großes Dankeschön richtet sich an die drei abgebenden Vereine, für die unkomplizierten und reibungslosen Wechsel.

Beim Möringer SV heißt es künftig „Klotzen statt Kleckern“

Das Trainerteam um Tim Neffe verstärkt sich mit gewaltiger Fachprominenz in Person von Heiko Gödecke. Der ehemalige Trainer vom 1.FC Lok Stendal und Saxonia Tangermünde bringt nicht nur das nötige Knowhow zum Klassenerhalt, sondern auch jahrelange Erfahrungen im Fußballgeschäft mit. Spieler, Trainer und vor allem der Verein werden davon mit Sicherheit profitieren.

Der Vorstand des Möringer SV freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht allen maximale Erfolge.

Auf diesem Weg möchte sich der Vorstand auch noch bei seinem langjährigen Spieler Patrick Huch bedanken, welcher sich auf persönlichen Wunsch in Richtung Uchtspringe verabschiedet hat. Wir wünschen dir alles Gute „Huchi“.