Kreisoberliga

Im zweiten Saisonspiel bekam es der MSV am 19.09.2024 in heimischer Halle mit dem Vorjahresvierten Altmark Iden zu tun. Und die Möringer erwischten einen schlechten Start. Sowohl Kujawski/Grabb (10:12, 10:12, 13:11, 7:11) als auch Becker/Wermter (8:11, 8:11, 11:9, 10:12) mussten sich im Doppel jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Dieser 0:2-Rückstand sollte den Ausschlag geben an diesem Abend, denn die Einzelrunden gingen allesamt Unentschieden aus. Holger Becker mit zwei Siegen, Lutz Kujawski mit drei und Thomas Grabb mit einem konnten die 6:8 Niederlage nicht verhindern. Insgesamt waren die Möringer jedoch mit den sechs Punkten gegen einen starken Gegner nicht unzufrieden.

Kreisliga

Der MSV II reiste am 20.09.2024 zum Mitaufsteiger SV Rochau. So wie Möringen in letzter Saison die Staffel B der 1. Kreisklasse dominiert hat (36:0 Punkte) marschierte auch Rochau in der Staffel A vorneweg (30:2 Punkte). Und die Zweite machte es besser in den Doppeln. Grabb/Eichmann überzeugten mit 11:6, 11:7, 9:11, und 11:9 und Urbschat/Brauer, die das erste Mal zusammen gespielt haben, drehten nach 0:2-Rückstand die Partie (12:14, 9:11, 11:8, 12:10, 11:6). In den Einzelpartien waren die Ziemann Brüder Nico und Denny an eins und zwei bei Rochau nicht zu schlagen und holten zusammen sechs Punkte. Wobei Thomas Grabb jeweils ganz dicht dran war und zweimal mit 2:3 das Nachsehen hatte, gegen Nico drei Matchbälle nicht verwandeln konnte. Ebenfalls mit 2:3 machte Storbeck gegen Brauer den siebten Punkt für Rochau (8:11, 8:11, 11:0, 12:10, 10:12). So hatten die Rochauer in den 5-Satz-Einzelspielen des Abends das jeweils bessere Ende für sich. Die übrigen Einzel gingen jedoch nach Möringen und so sicherten Thomas Grabb (1), Fred Eichmann (2), Andreas Urbschat (1) und Rüdiger Brauer (1) nicht unzufrieden mit dem Ausgang des Matches das 7:7 Unentschieden.

2. Kreisklasse

Die dritte Mannschaft des MSV hatte am 17.09.2024 beim Vorjahressechsten SV Grassau II anzutreten, die sich mit Tino Lange (Vorsaison Spieler in der Kreisoberliga) verstärkt haben. Und er zusammen mit Manfred Raatz waren von den Möringern nicht zu bezwingen. Sowohl im Doppel gegen Schellong/Brauer (0:3) als auch in den Einzelpartien setzten sie sich durch, wobei Rüdiger Brauer beim 3:11, 11:7, 10:12 und 10:12 gegen Lange nicht weit weg war von einer Überraschung. So holten die beiden Rochauer zusammen zwar sieben Punkte, jedoch hatten sonst die Möringer das bessere Ende für sich. Ganz stark dabei Lars Kujawski, der in seinem ersten Punktspieleinsatz überhaupt zwei Siege einfahren konnte. Rico Thiele (2), Robert Schellong (1) und Rüdiger Brauer (1) sicherten das 7:7 Unentschieden, ein gutes Auswärtsergebnis in Grassau.

Unsere 2. Vertretung geht als Aufsteiger gehandicapt in die neue Kreisligasaison. Wilhelm Groth ist verletzt und fällt länger aus. Die Männer vom MSV III werden also einige Zeit versuchen, Wilhelm zu ersetzen. So traten die Möringer im ersten Saisonspiel am 05.09.2024 zu Hause gegen Altmark Iden II in der Besetzung Thomas Grabb, Andreas Urbschat, Fred Eichmann und Jörg Deliga an. Nach ausgeglichenen Doppelpartien zog Iden in der ersten Einzelrunde auf 2:4 davon und auch in der zweiten Einzelrunde gelang den Möringern lediglich ein Sieg – Zwischenstand 3:7. Die letzte Runde gestaltete sich dann zur Aufholjagd, drei Spiele in Folge gewann der MSV II zum 6:7 Zwischenstand. Das letzte Einzel musste über Unentschieden oder Niederlage entscheiden, Deliga, als Ersatz Nummer vier, gegen die Nummer zwei von Iden. Der erste Satz ging verloren, Satz zwei und drei holte sich der Möringer – eine Überraschung lag in der Luft – letzendlich musste er sich jedoch nach bravourösem Kampf knapp mit 2:3 geschlagen geben. So ging der Sieg an diesem Abend mit 6:8  nach Iden. Die Einzelpunkte für Möringen holten Grabb (2), Eichmann (2) und Urbschat (1).

Nicht unzufrieden mit dem Auftaktmatch fuhr die Zweite am 10.09.2024 zum ersten Auswärtsspiel zum Rossauer SV II, dieses Mal mit Robert Schellong. Nach gleichem Prozedere zum Auftakt und 1:1 nach den Doppeln, drehten die Möringer in den Einzeln von Beginn an richtig auf. Über 4:2 und 7:3 ging es in die letzte Runde und hier machte der MSV II einen verdienten 10:4 Auswärtssieg klar. Robert Schellong, als Ersatzmann, mit zwei Einzelsiegen an diesem Abend gilt es hervorzuheben – da konnte man sehen, welches Potential in ihm steckt. Urbschat mit drei Einzelsiegen und Grabb und Eichmann mit je zwei sorgten, mit für einen insgesamt gelungenen Saisonauftakt.

Am 20.09.2024 bestreitet der MSV II das nächste Auswärtsmatch beim SV Rochau.

Einladung zur Mitgliederversammlung
Der Möringer Sportverein e.V. lädt alle Mitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung ein.

am: Montag, den 14. Oktober 2024
Ort: Sporthaus in Möringen (Zum Sportplatz 1, 39576 Stendal OT Möringen)
Beginn: 18.30 Uhr

Die Tagesordnung dieser Mitgliederversammlung umfasst folgende Punkte:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Wahl des Versammlungsleiters
3. Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie Bekanntgabe der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder
4. Bestätigung der Tagesordnung
5. Bericht des Vorstandes
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstandes
8. Wahl des neuen Vorstandes
a) Vereinsvorsitz/ Präsident/-in
b) Stellvertretender Vereinsvorsitz/-in
c) Kassenwart/ Schatzmeister/-in
9. Wahl des Präsidiums
a) dem/der Schriftführer/-in
b) dem/der sportlichen Leiter/-in
c) dem/der Jugend- und Sozialwart/-in
10. Diskussion / Fragen / Anmerkungen

Anträge an die Mitgliederversammlung müssen laut Satzung bis spätestens 10 Tage vor der Versammlung schriftlich mit einer Begründung beim Vorstand eingereicht werden.

Wir freuen uns auf Ihre/ Eure Teilnahme
und verbleiben mit freundlichem Gruß

Der Vorstand


Kreisoberliga

Unsere 1. Vertretung hatte am 02.09.2024 das erste Spiel in der höchsten Klasse auf Kreisebene zu bestreiten. Holger Becker, Lutz Kujawski, Steffen Grabert und Daniel Wermter waren zu Gast bei Germania Klietz. Für unsere Jungs war es nach dem Aufstieg ein erster Test, wo man in Bezug auf die Kreisoberliga steht. Die Gastgeber des Abends hatten in der abgelaufenen Saison den sechsten Platz belegt. Die Siege in den Doppelpartien teilte man sich, mit 1:1 ging es in die Einzelrunden. Und hier hatten die Möringer den besseren Start, in der ersten Einzelrunde musste sich lediglich Steffen Grabert knapp geschlagen, so stellte der MSV auf 4:2. Die zweite Einzelrunde endete pari – Zwischenstand 6:4 – ein Auswärtssieg lag in der Luft. Und der wurde eindrucksvoll in der letzten Einzelrunde, die 4:0 für Möringen endete, eingefahren. Für die Einzelpunkte sorgten Lutz Kujawski und Daniel Wermter (je 3), Holger Becker (2) und Steffen Grabert (1), Endstand 10:4 – ein super Einstand.

2. Kreisklasse

Ja, unsere 3. Vertretung spielt noch immer in der 2. Kreisklasse. Nach dem Abstieg in der letzten Saison gab es einen Wiederaufstieg am grünen Tisch (die Staffeln sollten von der Anzahl möglichst gleichmäßig besetzt werden) und nach der knappen Kiste der Vorsaison, kamen die Verantwortlichen zu dem Schluss, dass die MSV Dritte das Zeug hat in der Klasse zu verbleiben und mitzuspielen. Das wollten die Mannen am ersten Spieltag der neuen Saison gleich unter Beweis stellen. Zu Gast war am 02.09.2024 Lok Stendal V, der Tabellendritte der abgelaufenen Saison. Die Doppelpartien waren gleich heiß umkämpft und gingen beide in den fünften Satz. Hier hatten Jörg Deliga/Sven Abendroth mit 11:9 das bessere Ende für sich, Rüdiger Brauer/Rico Thiele mussten sich mit 9:11 knapp geschlagen geben. Heiß umkämpft und ausgeglichen ging es auch in den Einzeln weiter, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Erst in der letzten Einzelrunde, nach 5:5 Zwischenstand, setzten sich die Möringer durch und gewannen das Match mit 8:6. Rico Thiele (3), Robert Schellong (2), Carsten Lembrecht und Rüdiger Brauer (je 1) sammelten die Einzelpunkte. Ein schöner Auftakterfolg für unsere dritte Mannschaft.