,

Pfingstferiencamp 2023 mit dem VfL Wolfsburg in Möringen

Wenn in den Pfingstferien für die Kinder in Möringen die Pappelarena „brennt“ dann ist wohl wieder die VfL-Wolfsburg-Fußballschule zu Gast.
Vom 15.- 17.Mai 2023 fand auch in diesem Jahr wieder ein dreitägiges Fussballtrainingscamp beim Möringer SV statt.

Für ca. 60 talentierte Nachwuchskicker im Alter 6-16 Jahre hieß es „Feuerfrei für das runde Leder“. Mit fordernden Übungsformen, fördernden Spielen und Wettkampfmodellen unter Anleitung professioneller Trainer kamen wieder allen großen und kleinen Fußballer voll auf ihre Kosten.
Gleich zu Beginn bekamen erst einmal alle Campteilnehmern die gleiche Trainingsausstattung, stehend aus Hose, Stutzen und VfL-Fußballschultrikot und einer Trinkflasche. Nach einer kurzen Kennlernrunde und der altersgerechten Gruppenaufteilung ging es dann auch direkt in die erste Trainingseinheit.
An Tag 1 stand das Thema „Dribbling“ auf dem Plan und an Tag 2 ging es um das „Pass-Spiel“, welches das fünfköpfige Trainerteam des VfL-Wolfsburg den einzelnen Gruppen immer alters- und leistungsgerecht gut vermitteln konnte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zum Nachmittag immer mit kleinen abwechslungsreichen Trainingseinheiten, meist in spielerischer Form, weiter.
An Tag 3 lud der Möringer SV zu einem gemütlichen und stimmungsvoller Camp-Abschluss ein. Die Kinder durften Ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Fans in einem kleinen Turnier ihr großes Talent am Ball zeigen. Sie erhielten vom VfL-Wolfsburg dafür dann im Anschluss einen Gutschein für den VfL-Ticketshop, eine Teilnehmermedaille sowie eine Urkunde.
Für alle Kinder war es wieder einmal ein großartiges Ferienerlebnis. Fußball ohne Ende – Spaß mit Freunden und am Montag in der Schule wieder eine Menge zu erzählen. Ja, VfL-Pfingstferien-Camp beim Möringer SV – kann man machen? Nein, das muss „KIND“ unbedingt mal erlebt haben. Im nächsten Jahr geht es garantiert weiter, verspricht der Gastgeber.

Der Möringer Sportverein e.V. bedankt sich

👏bei seinem Juniorpartner VfL Wolfsburg für die gelungene Campdurchführung und ihre tollen Trainer 🟢⚪️🐺
👏bei der Altmark Catering GmbH für die hervorragende Mittagsverpflegung 🍝
👏bei Edeka Dorbritz Stendal für die leckere Obstpausen🍎🍌
👏bei allen Nachwuchstrainer und Teambetreuer des Möringer SV für die liebevolle Rundumbetreuung ✏️🧹🤝❤️

👏bei allen Kindern, die so toll mitgemacht haben ⚽️💪
und bei allen Eltern und Großeltern, die den Verein so grandios unterstützt haben

Alle zusammen, haben die 3 Tage in Möringen für die Kinder wieder zu einem unvergesslichen Ferienevent werden lassen.