TT: Big Points in Schönhausen

Nachdem das Spiel gegen SV Lok Jerichow II vom 24.03.2022 in der 3. Kreisklasse von den Gästen coronabedingt abgesagt werden musste, ging es für unsere Mannschaft am 29.03.2022 beim SV Schönhausen III in das erste Endspiel um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Da bewerben sich nach der Hinrunde mit Klietz VI, Schönhausen III und MSV II drei Mannschaften nachdrücklich um die zwei Plätze.
Mit Rüdiger Brauer/ Rico Thiele und Thomas Grabb/Lutz Kujawski ging es mit den Doppelpartien in den Auftakt des Abends. Während Grabb/Kujawski beim 11:4, 11:7 und 11:5 mit ihren Gegnern wenig Mühe hatten, mussten Brauer/Thiele nach zwischenzeitlichem 1:2-Satzrückstand hart kämpfen. Den vierten und fünften Satz konnten beide dann jedoch jeweils mit 11:8 für sich entscheiden und die 2:0 Führung im Match perfekt machen. Ein gelungener Auftakt, der Mut gab für die Einzelpartien. Und den meisten Mut hatte wohl Lutz Kujawski schöpfen können, der zwar seine allersten Punktspiele überhaupt bestritt, aber zum Matchwinner des Abends wurde. Lutz gewann seine drei Einzel komplett, ohne einen einzigen Satz abzugeben, jeweils mit 3:0. Und das im ersten Einsatz und gegen einen Gegner von der erweiterten Tabellenspitze – Klasse! Damit waren schon fünf Punkte auf Möringer Habenseite. Rico Thiele, der in gewohnter Manier zwei Einzelsiege beisteuern konnte und Thomas Grabb mit einem Sieg machten den 8:6 Auswärtssieg und die Big Points im Aufstiegskampf perfekt.
Da Schönhausen nicht nur gegen unseren MSV II verloren hat, sondern auch verletzungsbedingt bei Klietz mit 4:10 unter die Räder kam, die Nummer zwei der Schönhausener verletzte sich im Doppel, so dass das Doppel verloren ging und er in den Einzeln nicht mehr antreten konnte, hat die Mannschaft in der Tabelle stark an Boden verloren:

Vier Minuspunkte und +16 Spiele Vorsprung ist bei noch fünf ausstehenden Spielen schon ein kleines Polster im Kampf um den Aufstieg für den MSV II. Am 07.04.2022 geht es zu Hause weiter gegen den Tabellenvorletzten von SV Schorstedt II – viel Erfolg!