TT: Die neuesten Nachrichten

MSV

In der 1. Kreisklasse trat der MSV am 24.01.2023 bei SV Rochau II an und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Becker/Grabb gewannen das Doppel 1. In den Einzeln holten 3x Holger Becker und je 2x Fred Eichmann, Steffen Grabert und Thomas Grabb, der etatmäßig in der 2. Mannschaft spielt, die Punkte zum ungefährdeten 10:4 Endstand.

Am 03.02.2023 hatte der MSV beim Rossauer SV II anzutreten – und das nicht unbedingt als Favorit. Da auch noch die Nummer 2 der Möringer, Daniel Wermter, verhindert war und die 2. Vertetung des MSV am gleichen Abend die Endrunde im Kreisklassenpokal bestritt, wurde mit Rüdiger Brauer aus der 3. Mannschaft aufgefüllt. Mit seinem Doppelpartner Holger Becker hatte er im Doppel 1 gegen die Nummer 1 und 2 der Gastgeber keine Chance. Fred Eichmann/Steffen Grabert dagegen konnten das Doppel gegen die Rossauer 3/4 klar gewinnen. In den Einzeln setzten sich dann jedoch meist die Gastgeber zum 5:9 Sieg durch. Holger Becker – zwei Siege, Steffen Grabert (1) und Rüdiger Brauer (1) holten dabei die Punkte für den MSV.

MSV II

Die Möringer waren am 26.01.2023 Gastgeber für Aufbau Stendal II. Die zuvor mit dem MSV II punkt- und satzgleichen Tangermünder III hatten drei Tage vorher Grassau II mit 14:0 nach Hause geschickt – da waren die Gastgeber gefordert. Und fast hätten sie es auf das selbe Ergebnis gebracht, denn nur Rico Thiele musste sich an der Seite von Lutz Kujawski, Wilhelm Groth und Thomas Grabb in einer Einzelpartie geschlagen geben – der Rest wurde ausnahmslos gewonnen. Das Ergebnis von 13:1 führte nun dazu, dass Tangermünde III wieder alleiniger Spitzenreiter auf Grund des zwei Zählern besseren Satzverhältnisses ist.

Am 03.02.2023 war die Endrunde im Kreisklassenpokal angesetzt, wofür sich der MSV II mit Kujawski, Groth und Brauer qualifiziert hatte. Zur Endrunde angetreten waren Lutz Kujawski und Thomas Grabb, die auch jeweils die Doppelpartien bestritten, sowie Wilhelm Groth. Von den vier in der Endrunde vertretenden Mannschaften siegten unseren Mannen gegen Post Stendal III und SV Schönhausen III jeweils mit 4:1. Gegen Rot-Weiß-Werben allerdings mussten sie sich knapp mit 3:4 geschlagen geben.

So gelang in der diesjährigen Kreisklassenpokalrunde ein sehr guter 2. Platz – von dieser Stelle ein großer Applaus.

MSV III

Die dritte Vertretung ging am 27.01.2023 auf Reisen zu Rot-Weiß-Werben. In der Besetzung Rüdiger Brauer, Felix Mebes, Ronny Schneider und Karl Mewes kam an diesem Abend nicht viel zählbares für die Möringer heraus. Lediglich drei Einzelsiege waren zu verbuchen, jeweils einer von Brauer, Schneider und Mewes – Endstand 3:11. Damit rangiert der MSV III weiter auf Rang 6 der Tabelle, nunmehr bereits mit drei Punkten Rückstand auf Platz fünf und nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Rang 7. Da steht zurzeit die KSG Berkau II, die am 13.02.2023 der nächste Gegener in der Möringer Sporthalle ist.