, ,

VfL-Pfingstferiencamp beim Möringer SV

Ferien ohne Fußball? Beim Möringer Sportverein undenkbar.

Wie bringt man die Pappelarena am Besten zum kochen und alle fußballhungrigen Kids so richtig ins Schwitzen?
Richtig, man lädt sich einfach die VfL-Wolfsburg Fußballschule ein. Als Partnerverein des Möringer SV ist dies auch überhaupt kein Problem. Die Teilnehmerplätze sind jedoch nicht nur heißbegehrt, sondern leider auch begrenzt.
Insgesamt 38 Kinder im Alter von 6 und 13 Jahren durften sich freuen. Für sie hieß es am Montag „Feuerfrei zum Anstoß“ in ein dreitägiges Fußballferiencamp.

Trainieren wie die Profis.
Jedes Kind erhielt eine Nike Trainingsausstattung, bestehend aus Hose, Stutzen und VfL-Fußballschultrikot sowie eine Trinkflasche. Wo VfL-Wolfsburg drauf steht, steckt auch immer ein kleiner Nachwuchswolf drin. Dies stellten die Kinder den VfL-Coaches auch direkt unter Beweis. Abwechslungsreiche Trainingseinheiten, Spiele und Übungsformen unter Berücksichtigung des Spielintelligenzansatzes standen auf dem Programm – im absoluten Vordergrund aber natürlich der Spaß am Spiel und der Gemeinschaft.

Nach einer kleinen Trainingseinheit am Vormittag, folgte ein gemeinsames Mittagessen im Freien. Im Anschluss an die Mittagspause, welche immer mit kleinen Spielen und Zaubertricks verbracht wurde, folgte eine weitere Trainingseinheit. Für den nötigen Vitaminschub sorgte Edeka Dorbritz aus Stendal, welche die kleinen und großen Campteilnehmer alle 3 Tage mit frischem Obst versorgte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Geschäftsführerin Bianca Dorbritz.

Ein großes Abschlussturnier unten den Augen von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Fans rundete das aufregende Fußballcamp dann für alle Kinder und Trainer am Mittwoch Nachmittag ab.
Zur Siegerehrung erhielten die Kids Medaillen und eine Eintrittskarte zu einem Bundesliga-Heimspiel der Wölfe. Die Musik wurde noch einmal richtig laut aufgedreht und Nachwuchstrainer und Teambetreuer des Möringer SV sorgten wie immer für das leibliche Wohl.

Der Vorstand freut sich über ein wirklich gelungenes Nachwuchsevent in Möringen und verspricht noch viele Weitere.
Wer Lust hat den Verein und seine Nachwuchskicker kennenzulernen ist beim Möringer SV jederzeit herzlich willkommen.