Zusammen für Generationen

+++ Zusammen für Generationen +++

So lautet die Vision der LÜHMANNbau GmbH aus Stendal.

Geschäftsführer Stephan Blank, welcher seit drei Jahren die Zügel der Bauunternehmen Gerhard Lühmann GmbH fest in den Händen hält, lebt diesen Slogan nicht nur beruflich.
Auch in seiner Freizeit beim Möringer Sportverein sieht er die große Bedeutung der Nachwuchsarbeit. „Die Kinder sind unsere Zukunft und die nächste Generation steht schon in den Startlöchern.“

Dort wo Stephan Blank betrieblich besonders großes Augenmerk auf seine Auszubildenen, Qualifizierungen und persönliche Weiterbildungen legt, schätzt er auch das Engagement und die ehrenamtliche Arbeit aller Nachwuchstrainer des Möringer SV.  „Das was dort geleistet wird, verdient größte Wertschätzung.“

Aktuell besteht dieses MSV-Trainer- und Betreuerteam aus insgesamt 16 Köpfen, welche sich täglich mit viel Elan und Herzblut um die sportlichen Bedürfnisse von ca. 60 Kindern im Alter von 6 bis 16 Jahren kümmern. Seit Jahren wächst beim MSV nicht nur der Zulauf an fußballbegeisterten Kindern der Region, sondern auch intern der sportlicher Ehrgeiz, mit eine der besten Nachwuchsarbeit des Landkreises zu bieten. Die Kinder sollen sich nicht nur an frischer Luft bewegen oder Pokale nach Hause tragen, sondern vielmehr Verein und Gemeinschaft erleben. Sie sollen lernen und verstehen, dass man als Team mehr erreichen kann. Gemeinsam siegen, aber auch aus Niederlagen gestärkt hervorgehen.

* Regeln akzeptieren, auch wenn es mal schwer fällt …
* Disziplin halten, auch wenn man mal keine Lust hat …
* Respekt verdienen, statt zu fordern …
* an persönlichen Grenzen stoßen, ohne aufzugeben …
* mutig auch mal Neues auszuprobieren…

… aber vor allem  – ein Teil der Gemeinschaft sein – ohne wenn und aber.

„Wir schulen Sozialkompetenz auf und neben dem Platz und freuen uns, wenn die Kids dabei auch noch das Fußballspiel erlernen.
Alles ist besser, als allein mit seiner Konsole im Kinderzimmer zu hocken.“ Zitat Nachwuchskoordinatorin N. Meinelt.

Zusammen für Generation – dafür steht also auch der Möringer SV.
Wir bedanken uns bei Stephan Blank, Geschäftsführer der Lühmannbau GmbH, für sein großes Vertrauen, die langjährige Kooperation und die finanzielle Unterstützung unseres Vereins.

Fußball verbindet – MSV noch mehr.

Aufruf:
Wer sich auch mit dieser Ideologie verbunden fühlt,  ist beim Möringer Sportverein jederzeit herzlich willkommen. Ob als Spieler, als Nachwuchstrainer oder Teambetreuer, begrüßen wir jeden in unserer MSV-Familie, der wie wir, das Vereinsleben lebt und liebt. Bei Interesse und Fragen erreicht ihr alle Ansprechpartner über unsere Vereinshomepage www.msv-online.de