Groß und Klein – so muss es sein.

Klein gegen Groß – auf los ging´s los.

Am vergangenem Freitag erwartete unsere kleinsten Nachwuchskicker des Möringer SV eine ganz besondere Überraschung.

Unsere Jungs der Ersten Männermannschaft schauten mal beim wöchentlichen Nachwuchstraining unserer G- und F-Junioren vorbei und wollten sich von dem Können unserer Kleinsten selbst überzeugen.Sie forderten die Kids zu einem kleinen

Duell heraus, und staunten dabei dann nicht schlecht.

Während die 4-6 Jährigen unserer G-Jugend noch wie ein kleiner Schwarm Bienen hinter dem Ball her „schwirrt“, wussten die F-Junioren den Ball schon besser zu kontrollieren und zu spielen. Sicher gingen die Pässe nur selten an den doppelt so großen Männern vorbei, dennoch wussten sich die Kinder zu behaupten. Klein, schnell und wendig und mit einer riesen Portion Kampfgeist und Biss,  ließen sie auch die Männer der Ersten manchmal ganz schön alt aussehen.

Die Nachwuchskicker bewiesen deutlich, dass sie beim Möringer SV nicht nur bolzen. Taktische Spielzüge und kleinere Tricks sind selbst unseren jüngsten MSVlern schon bekannt, auch wenn es wohl noch ein paar Jahre an Spielerfahrung benötigt, um an das Können ihrer großen Vorbilder heranzukommen. Aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Die Kinder, Eltern und Spieler hatten Spaß und auch den zahlreichen Zuschauern, welche sich am Freitag bei nass trüben Aprilwetter in die Pappelarena trauten,  gefiel dieses außergewöhnliche Spektakel. Im Anschluss der für die Kinder natürlich siegreich ausgegangenen Spiele, überreichten sich die kleinen und großen Fussballer noch Geschenke als Dankeschön und ließen gemeinsam den Trainingstag mit einer heißen Bratwurst und von den Eltern zubereitete Salate und Leckereien ausklingen.

Der Vorstand des Möringer SV bedankt sich bei allen Kindern und Eltern für die Unterstützung und Teilnahme, bei den Spielern der Ersten Mannschaft für Ihr Engagement im Nachwuchsbereich, beim Puddelteam für das Grillen und den Ausschank, sowie bei Holger Seemann für die musikalische Unterhaltung.

Es war für Groß und Klein ein tolles Erlebnis mit Wiederholungsbedarf.

Vielen Dank an alle.

Und hier kommen nun die Bilder:

Einen 4:0 Sieg fuhren die Männer des Möringer SV am Samstag gegen Beetzendorf ein. Dabei trugen sich David Berr, Patrick Huch und Philipp Kühne doppelt in die Torschützenliste ein.

Die erste Halbzeit gestaltete sich als müder Samstagskick. Die Kühne Elf versuchte sich mit einem neuen System mit einem Stürmer. Dabei brannte hinten nichts an, aber nach vorne ging auch kaum etwas. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte man dann offensiver mit 2 Stürmern. David Berr ersetzte Basti Engels. Und Topstürmer Berr brauchte nicht lange um das 1:0 zu markieren. In der 60. Minute traf er zur Führung. Die Möringer kreierten weiterhin Chancen. 12 Minuten später setzte sich Eric Wagener super durch und der Ball gelangte zu Patrick Huch, welcher vor dem Tor nur noch einschieben brauchte. In der 77. Minute das 3:0 durch Philipp Kühne, der einen hohen Ball weltklasse annahm und eiskalt verwandelte. Das 4:0 fiel 6 Minuten vor Schluss durch einen Foulelfmeter.
Es war ein hochverdienter Sieg gegen kämpferische Beetzendorfer. Das letzte Spiel vor dem Pokalfinale am 01.Mai in Wahrburg findet Samstag in Havelberg statt, wo der MSV eine B-Elf aufs Feld schicken wird.
Einen schönen Sonntag noch ! ⚽️??

Gegen die Germania aus Tangerhütte bekam man heute eine Menge zu tun.
Tgh hatte heute ihr erstes Spiel und wurde zahlreich mit Akteuren der Männermannschaft bestückt.
In der ersten Hälfte merkte man schnell das Tgh viele neue und schnelle Leute im Kader hatte. Man lag zur Halbzeit verdient 2:0 hinten, wobei Ritze noch viele Chancen vereitelte.

In der ersten Hälfte war man Tangerhütte hoffnungslos unterlegen!

Viele Fehlpässe und lange Bälle, die vom gegnerischen Keeper immer wieder abgefangen wurden waren heute nicht die gefragten Mittel gegen Tgh.

Nach dem 3:0 schien das Spiel gelaufen zu sein, allerdings hatte Christian Schleinitz was dagegen und markierte bei einem erfolgreichen Konter das 3:1.

Als dann noch Mario Wesche das 3:2 markierte flammte wieder Hoffnung auf.

Der MSV schnupperte nun doch noch an der Sensation, leider wurde das Spiel nach einer unschönen Aktion(mit fälligen Elfer für Tgh) von Coach Maik Luschnat vorzeitig beendet.

Der Elfer wurde noch verwandelt und danach abgepfiffen.

Aufstellung: Ritze, Schimoneck,Luschnat Maik und Marko,Wendt Rainer und Achim, Eichi,Lutz,Klenge,Wesche,Schleinitz,Manthe,Jaeger Mario,Kröger

Der MSV kam heute spielerisch etwas besser zurecht als letzte Woche gegen Wahrburg.
Nach einer schönen Einzelaktion von Mario Wesche hieß es schnell 1:0 für unsere Farben.

Leider musste man gegen die Spielstarke Mannschaft aus Stendal noch das 1:1 hinnehmen.

Als man dann in der 60. min einen Freistoß bekam, den erneut Wesche sehenswert per Seitfallzieher im Tor versenkte, dachten alle das Spiel sei gelaufen.

Leider musste man nur Minuten später noch den Ausgleich, zum am Ende doch verdienten Remis hinnehmen.

Aufstellung: Ritze, Marko und Maik Luschnat, Rainer und Achim Wendt, Zimmer, Schleinitz, Grabb, Kujawski, Wesche, Klenge, Mario Jaeger, Manthe, Schimoneck, Schulze

Die Nachricht hatte die Mannschaft ja schon öfter gehört, allerdings machte Pitti jetzt Ernst.

Der Erfolgscoach verkündete, das er sich aus dem Trainergeschäft der Ü32 zurückzieht.

Für das organisatorische wird er den Oldies aber weiterhin zur Verfügung stehen.

Den Trainerposten wird Maik Luschnat vorerst übernehmen.

 

Die Saison der Ü32 geht endlich wieder los. Zum Auftakt gab es das Spiel gegen die SG aus Wahrburg und Uenglingen.

Die lange Pause war den Spielern gleich zum Auftakt anzusehen,die Kondition, der holprige und nicht angestreute Platz taten dazu noch ihr Übriges,

Den Zuschauern wurde nicht gerade Feinkost geboten.

Allerdings konnte Maik Luschnat nach schönen Pass von Marko Luschnat zum 1:0 vollenden.

Danach war das Spiel sehr zerfahren und es gab immmer wieder große Chancen auf beiden Seiten.

Nachdem Tino Schimoneck  unglücklich im  16er angeschossen wurde gab es 11m für die Gastgeber.

Dieser wurde sicher zum Ausgleich verwandelt.

Als dann Mike Klenge  dann Mitte der 2. Hälfte zum 2:1 traf lief alles für den MSV.

Als nach einer ähnlichen Aktion im Strafraum wieder 11er gepfifffen wurde schnappte sich Klenge Ball, konnte diesen allerdings nicht verwandeln, so das es bis zum Ende spannend blieb.

Am Ende ein glücklicher Auftaktsieg für unseren MSV.

Aufstellung: Rauschenbach, Schimoneck,Luschnat Maik und Marko, Zimmer, Schleinitz,Kujawski,Wendt Rainer und Achim, Jäger Mario, Seemann, Mispelbaum, Schulze, Klenge, Wesche, Grabb

 

Du hast Bock auf Fussball?

Und warum bist du dann noch nicht bei uns?

 

Unsere Nachwuchskicker trainieren wieder unter freiem Himmel.

Jede Woche in der heimischen Pappelarena in Möringen.

Bambinis ( ab Jahrgang 2010)                  immer Freitag 17.00 -18.00  Uhr

F-Junioren ( Jahrgang 2008 und 2009)     Mittwoch und Freitag 17.00 – 18.30 Uhr

E-Junioren ( Jahrgang 2006 und 2007)     Dienstag und Donnerstag 16.30 – 18.00 Uhr

D-Junioren (Jahrgang 2004 und 2005)      Dienstag und Donnerstag 16.30 – 18.00 Uhr

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Schau einfach mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf dich.

 

Die Nachwuchstrainer des Möringer SV