Wenn man die 50 Ehejahre
noch nicht mal hat – die „grauen“ Haare
sich liebt, noch wie am ersten Tag
und all des andren Macken mag.

Wenn man nach dieser langen Zeit
noch keine Stunde hat bereut,
gemeinsam nach den Sternen greift
und weiter an manch´ Sorgen reift.

Wenn man den anderen lässt, wie er so ist
und sich dabei nie selbst vergisst

Dann kann man mit Gewissheit sagen,
dieses Paar stellt keine Fragen.
Sie wissen, was sonst keiner weiß
was 50 Jahr´ zusammen schweißt.

Am 24.02.2023 feierten Reinhard und Ursula Deliga aus Möringen ihre Goldene Hochzeit.
Der Möringer Sportverein, lässt es sich selbstverständlich nicht nehmen, den beiden langjährigen und treuen Sportfreunden zu diesem Jubiläum recht herzlich zu gratulieren.
Wir wünschen unserer „Ulla“ und ihrem „Reina“ noch viele viele schöne gemeinsame Jahre, alles Glück dieser Welt und allerbeste Gesundheit.

+++ Es geht wieder los +++

Pfingstferiencamp mit dem VfL-Wolfsburg in Möringen (15.05.- 17.05.2023)
für alle fußballbegeisterten Kinder zwischen 6 und 15 Jahren mit fordernden Übungsformen, fördernden Spielen und Wettkampfmodellen unter Berücksichtigung des Spielintelligenz-Ansatzes.

Zielgruppe
Alter: 6 bis 15 Jahre

Leistungsbeschreibung
Abwechslungsreiche Trainingseinheiten, Spiele und Übungsformen unter Berücksichtigung des Spielintelligenzansatzes
– Nike Trainingsausstattung (Hose, Stutzen und VfL-Fußballschultrikot)
– Warmes Mittagessen an den langen Tagen
– Trinkflasche
– 15€-Gutschein für den VfL-Ticketshop
– Teilnehmermedaille und Urkunde
– VfL-Kinderfußball-Festival
– Stimmungsvoller Camp-Abschluss mit Eltern und Fans

Ansprechpartner für Anmeldung und Rückfragen

Möringer Sportverein e.V.
Nadine Meinelt
E-Mail:
Telefon: 01515-6154112

Kontaktiert aber auch gerne direkt das Team der VfL-Fußballschule
E-Mail:
Telefon: 05361-8903-474 Mo – Fr; 10:00 – 15:00 Uhr

Alle Infos findet Ihr unter:
https://fussballschule.vfl-wolfsburg.de/de/portal/events/729-vfl-pfingstferiencamp-beim-moringer-sportverein-e-v

MSV

In der 1. Kreisklasse trat der MSV am 24.01.2023 bei SV Rochau II an und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Becker/Grabb gewannen das Doppel 1. In den Einzeln holten 3x Holger Becker und je 2x Fred Eichmann, Steffen Grabert und Thomas Grabb, der etatmäßig in der 2. Mannschaft spielt, die Punkte zum ungefährdeten 10:4 Endstand.

Am 03.02.2023 hatte der MSV beim Rossauer SV II anzutreten – und das nicht unbedingt als Favorit. Da auch noch die Nummer 2 der Möringer, Daniel Wermter, verhindert war und die 2. Vertetung des MSV am gleichen Abend die Endrunde im Kreisklassenpokal bestritt, wurde mit Rüdiger Brauer aus der 3. Mannschaft aufgefüllt. Mit seinem Doppelpartner Holger Becker hatte er im Doppel 1 gegen die Nummer 1 und 2 der Gastgeber keine Chance. Fred Eichmann/Steffen Grabert dagegen konnten das Doppel gegen die Rossauer 3/4 klar gewinnen. In den Einzeln setzten sich dann jedoch meist die Gastgeber zum 5:9 Sieg durch. Holger Becker – zwei Siege, Steffen Grabert (1) und Rüdiger Brauer (1) holten dabei die Punkte für den MSV.

MSV II

Die Möringer waren am 26.01.2023 Gastgeber für Aufbau Stendal II. Die zuvor mit dem MSV II punkt- und satzgleichen Tangermünder III hatten drei Tage vorher Grassau II mit 14:0 nach Hause geschickt – da waren die Gastgeber gefordert. Und fast hätten sie es auf das selbe Ergebnis gebracht, denn nur Rico Thiele musste sich an der Seite von Lutz Kujawski, Wilhelm Groth und Thomas Grabb in einer Einzelpartie geschlagen geben – der Rest wurde ausnahmslos gewonnen. Das Ergebnis von 13:1 führte nun dazu, dass Tangermünde III wieder alleiniger Spitzenreiter auf Grund des zwei Zählern besseren Satzverhältnisses ist.

Am 03.02.2023 war die Endrunde im Kreisklassenpokal angesetzt, wofür sich der MSV II mit Kujawski, Groth und Brauer qualifiziert hatte. Zur Endrunde angetreten waren Lutz Kujawski und Thomas Grabb, die auch jeweils die Doppelpartien bestritten, sowie Wilhelm Groth. Von den vier in der Endrunde vertretenden Mannschaften siegten unseren Mannen gegen Post Stendal III und SV Schönhausen III jeweils mit 4:1. Gegen Rot-Weiß-Werben allerdings mussten sie sich knapp mit 3:4 geschlagen geben.

So gelang in der diesjährigen Kreisklassenpokalrunde ein sehr guter 2. Platz – von dieser Stelle ein großer Applaus.

MSV III

Die dritte Vertretung ging am 27.01.2023 auf Reisen zu Rot-Weiß-Werben. In der Besetzung Rüdiger Brauer, Felix Mebes, Ronny Schneider und Karl Mewes kam an diesem Abend nicht viel zählbares für die Möringer heraus. Lediglich drei Einzelsiege waren zu verbuchen, jeweils einer von Brauer, Schneider und Mewes – Endstand 3:11. Damit rangiert der MSV III weiter auf Rang 6 der Tabelle, nunmehr bereits mit drei Punkten Rückstand auf Platz fünf und nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Rang 7. Da steht zurzeit die KSG Berkau II, die am 13.02.2023 der nächste Gegener in der Möringer Sporthalle ist.