Wenn in den Pfingstferien für die Kinder in Möringen die Pappelarena „brennt“ dann ist wohl wieder die VfL-Wolfsburg-Fußballschule zu Gast.
Vom 15.- 17.Mai 2023 fand auch in diesem Jahr wieder ein dreitägiges Fussballtrainingscamp beim Möringer SV statt.

Für ca. 60 talentierte Nachwuchskicker im Alter 6-16 Jahre hieß es „Feuerfrei für das runde Leder“. Mit fordernden Übungsformen, fördernden Spielen und Wettkampfmodellen unter Anleitung professioneller Trainer kamen wieder allen großen und kleinen Fußballer voll auf ihre Kosten.
Gleich zu Beginn bekamen erst einmal alle Campteilnehmern die gleiche Trainingsausstattung, stehend aus Hose, Stutzen und VfL-Fußballschultrikot und einer Trinkflasche. Nach einer kurzen Kennlernrunde und der altersgerechten Gruppenaufteilung ging es dann auch direkt in die erste Trainingseinheit.
An Tag 1 stand das Thema „Dribbling“ auf dem Plan und an Tag 2 ging es um das „Pass-Spiel“, welches das fünfköpfige Trainerteam des VfL-Wolfsburg den einzelnen Gruppen immer alters- und leistungsgerecht gut vermitteln konnte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zum Nachmittag immer mit kleinen abwechslungsreichen Trainingseinheiten, meist in spielerischer Form, weiter.
An Tag 3 lud der Möringer SV zu einem gemütlichen und stimmungsvoller Camp-Abschluss ein. Die Kinder durften Ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Fans in einem kleinen Turnier ihr großes Talent am Ball zeigen. Sie erhielten vom VfL-Wolfsburg dafür dann im Anschluss einen Gutschein für den VfL-Ticketshop, eine Teilnehmermedaille sowie eine Urkunde.
Für alle Kinder war es wieder einmal ein großartiges Ferienerlebnis. Fußball ohne Ende – Spaß mit Freunden und am Montag in der Schule wieder eine Menge zu erzählen. Ja, VfL-Pfingstferien-Camp beim Möringer SV – kann man machen? Nein, das muss „KIND“ unbedingt mal erlebt haben. Im nächsten Jahr geht es garantiert weiter, verspricht der Gastgeber.

Der Möringer Sportverein e.V. bedankt sich

👏bei seinem Juniorpartner VfL Wolfsburg für die gelungene Campdurchführung und ihre tollen Trainer 🟢⚪️🐺
👏bei der Altmark Catering GmbH für die hervorragende Mittagsverpflegung 🍝
👏bei Edeka Dorbritz Stendal für die leckere Obstpausen🍎🍌
👏bei allen Nachwuchstrainer und Teambetreuer des Möringer SV für die liebevolle Rundumbetreuung ✏️🧹🤝❤️

👏bei allen Kindern, die so toll mitgemacht haben ⚽️💪
und bei allen Eltern und Großeltern, die den Verein so grandios unterstützt haben

Alle zusammen, haben die 3 Tage in Möringen für die Kinder wieder zu einem unvergesslichen Ferienevent werden lassen.

Unser MSV hat die Saison 2022/23 auf dem zweiten Tabellenplatz der Staffel A in der 1. Kreisklasse beendet – das heimliche, nicht wirklich ausgesprochene – aber insgeheim gedachte Ziel, Platz eins und den Aufstieg in die Kreisliga, knapp verfehlt. Die KSG Berkau hat allerdings verdient den Staffelsieg mit mit Sage und Schreibe 17 Siegen und einem Unentschieden geholt – Respekt!

Nach dem Unentschieden gegen Berkau (wie bereits berichtet) war Platz eins für unsere Mannschaft in weite Ferne gerückt, aber die noch ausstehenden Partien sollten den MSV als Sieger auf dem Spielberichtsbogen ausweisen. Am 16.03.23 haben Daniel Wermter, Fred Eichmann, Steffen Grabert und Lutz Kujawski zu Hause gegen Altmark Iden III gut damit begonnen. Lediglich ein Doppel und zwei Einzel wurden dem Gast überlassen und die Partie mit 11:3 gewonnen. Am 23.03.23 gab es für den Gastgeber SV Eichstedt II die „Höchststrafe“. In der Besetzung Becker, Wermter, Grabert und Eichmann gewann der MSV mit glatt 14:0. Am 30.03.23 war die um den dritten Tabellenplatz kämpfende Mannschaft von Blau-Gelb Goldbeck II zu Gast in Möringen. In der selben Besetzung wie gegen Eichstedt musste der MSV mit 6:8 seine dritte Saisonniederlage einstecken. Schon die Doppelpartien gingen mit 1:1 aus und in den Einzeln konnten lediglich Holger Becker mit drei Siegen und Steffen Grabert mit zwei Erfolgen überzeugen. Am 06.04.23 machten es die Mannen gegen Aufbau Stendal dann besser und gewannen überzeugend mit 10:4 (Doppel Eichmann/Grabert, Becker-3, Grabert-3, Wermter-2, Eichmann-1). Das letzte Saisonspiel bestritt der MSV beim SV Mahlwinkel III. Wermter und Eichmann mussten sich lediglich jeweils einmal im Einzel geschlagen geben, alle anderen Spiele gewannen die Cracks des MSV, Endstand 12:2.

Mit 29:7 Punkten platziert sich der MSV hinter dem Staffelsieger (35:1) und vor dem Drittplatzierten Rossauer SV II (21:15) recht souverän an Platz zwei. Nach Platz sieben in der Saison 2019/20, Platz vier in der Saison 20/21 und Platz drei in der Saison 21/22 kann man konstertieren, dass es immer Aufwärts geht – das lässt hoffen auf die nächste Saison ;-).