Kinder sind unsere Zukunft

Wir sind solz auf unseren Fussballnachwuchs

2021 war mit Abstand wieder ein aufregendes Jahr.
Nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für uns als Verein.

AKTUELL
65 Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahre
in 5 Nachwuchsfussballmannschaften

bedeuten für einen kleinen Verein, wie Möringen, die absolute Höchstleistung.

Dank des leidenschaftlichen Engagements und des unermüdlichen Einsatzes unserer 11 Nachwuchstrainer und 5 Teambetreuer gelang es uns nicht nur Nachwuchsmannschaften in den regulären Spielbetrieb zu schicken, sondern zum ersten Mal nach fast zweijahrzehnten auch wieder eine Nachwuchsgroßfeldmannschaft auf den Platz der heimischen Pappelarena zu stellen. Was dies bedeutet, ist für den Möringer SV ganz klar – eine riesengroße Herausforderung.
Den Ansprüchen einer C-Jugend gerecht zu werden, verlangt uns schon ein bisschen was ab. Dieser Aufgabe stellen wir uns aber gern und bauen auf das Knowhow und den Einsatz unserer Nachwuchstrainer. Die haben bis hierher einen wirklich großartigen Job gemacht.

Auch neu in diesem Jahr sind unsere aller Kleinsten. Bereits zum Schnuppertraining im Sommer diesen Jahres überraschten uns so viele fußballgegeisterte Zwerge, dass wir gar nicht umhin kamen, noch einmal mit einer G-Jugend an den Start zu gehen. Auch wenn unsere Bambinis erst im kommenden Jahr ihre ersten Spiele bestreiten werden, war deren Vorbereitung darauf, mit dem Absolvieren des DFB-Fußballabzeichens schon richtig klasse. In dieser Altersgruppe geht es vordergründig um Spiel, Spaß und Bewegung. Gemeinschaft erleben und Vereinsleben kennenlernen.

Bei den älteren Nachwuchskickern hingegen geht es dann schon um gezieltes Training am Ball, Regelkunde und um Trainingsdisziplin. Letzteres für alle Nachwuchstrainer eine mehr oder weniger bekannte Herausforderung.
Das wöchentliche Training bietet den Kinder nicht nur eine Abwechslung zum stressigen Schulalltag, sondern viel mehr auch eine Alternative zur geliebten Konsole.

Wir möchten die Kids aus ihren Kinderzimmern holen. Raus an die frische Luft. Raus an den Ball und rein in das reale Spiel. Nur wer reale Aufgaben bewältigen und echte Konflikte lösen muss, wird dazu Ergebnisse finden und Sozialkompetenz erlernen. Unsere Kids gehen mit gutem Beispiel voran. Unterstützungen finden Sie nicht nur bei den Trainern und Teambetreuern, sondern natürlich vor allem von Ihren Familien. Wenn Mama, Papa, Oma oder Opa nicht dazu ermuntern würden, bei Wind und Wetter zum Mannschaftstraining zu gehen oder zu fahren, würde so mancher wohl lieber im gemütlichen Kinderzimmer sitzen belieben. Ein riesen Dank somit an all unsere MSV-Familien. Wir wissen, was ihr mit euren Fußballkindern zu leistet habt. Ihr seid großartig.

Wer also auch Lust hat, sich den MSV Naschwuchskickern und deren fußballverrückten Eltern und Großeltern anzuschließen ist beim Möringer SV jederzeit herzlich willkommen.
Kontakt einfach über unsere Nachwuchstrainer oder Teambetreuer.

Wir freuen uns auf euch und wünschen Frohe Weihnachten.
Wir sehen uns in 2022

Möringer Sportverein e.V.