TT: GUTER SAISONSTART

Im Tischtennis-Kreisverband Stendal hat die neue Saison begonnen und unsere drei Mannschaften sind gut gestartet.

In der 1. Kreisklasse hatte der MSV am 05.09.2022 bei HSV Stendal II anzutreten. Da die Nummer drei der Stammmannschaft Daniel Wermter verhindert war, half Lutz Kujawski von der 2. Mannschaft an diesem Abend aus. Und das tat er sehr gut. Im Doppel allerdings mussten er und Steffen Grabert sich mit 9:11, 7:11 und 6:11 geschlagen geben. Das Doppel 1 des MSV Holger Becker/Fred Eichmann hatten dagegen mit ihren Gegnern beim 11:6, 11:3 und 11:9 wenig Mühe. Nach der Punkteteilung in den Doppelpartien zog der MSV in den Einzelpartien dann über 4:2 und 6:4 auf den Endstand von 9:5 davon. Lutz Kujawski gewann dabei seine drei Partien alle mit 3:0 – ganz stark. Drei Einzelsiege konnte auch Holger Becker verbuchen, jeweils einen Punkt steuerten Fred Eichmann und Steffen Grabert bei.
Am 22.09.22 empfängt der MSV zum ersten Heimspiel der Saison SV Rochau II.

Das erste Heimspiel der neuen Saison absolviert hat dagegen in der 2. Kreisklasse am 08.09.2022 bereits der MSV II und das ausgerechnet gegen den MSV III – also für beide quasi ein Spiel in heimischer Halle. Und das war eine ganz spannende Angelegenheit. In den Doppelpartien setzten sich Wilhelm Groth/Rüdiger Brauer (MSV II) und Thomas Grabb/Carsten Lembrecht (MSV III) durch und sorgten für den 1:1 Zwischenstand. Und so ging es dann auch weiter. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen, auf einen Sieg in den Einzelpartien der einen folgte sogleich der Sieg der anderen Mannschaft und so stand es folgerichtig und leistungsgerecht am Ende 7:7 Unentschieden, wobei die 3. Vertretung sich darüber wohl mehr gefreut haben dürfte. Hervorragend präsentierte sich an diesem Abend, trotz erheblichen Trainingsrückstandes, Felix Mebes (MSV III), der ganz stark spielte, zwei Punkte holte und sich lediglich der Nummer 1 des MSV II knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Ebenso herausragende drei Einzelsiege für den MSV III holte Thomas Grabb, Carsten Lembrecht konnte einmal gewinnen. Auf Seiten des MSV II siegten Wilhelm Groth (2), Lutz Kujawski (2), Rico Thiele (1) und Rüdiger Brauer (1).

Am 12.09.2022 wartete auf den MSV II bereits die erste Auswärtsaufgabe bei Aufbau Stendal II. In der Besetzung Wilhelm Groth, Lutz Kujawski, Rico Thiele und Rüdiger Brauer wurde ein sicherer 9:5 Erfolg herausgespielt. Im Doppel setzten sich Kujawski/Thiele durch und in den Einzelpartien war jeder unserer Akteure zweimal siegreich. Mit diesem Erfolg grüßt der MSV II zwischenzeitlich von der Tabellenspitze und hat am 29.09.2022 SV Grassau II zu Gast.

Am gleichen Tag spielte der MSV III zu Hause gegen einen der Staffelfavoriten, Rot-Weiß Werben. Die Gäste mussten auf ihre Nummer eins verzichten, dasselbe ereilte wegen einer Beinverletzung den Gastgeber. Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Das Doppel Felix Mebes/Sven Abendroth setzte sich nervenstark mit 12:14, 11:9, 12:10 und 12:10 durch, Ronny Schneider/Robert Schellong hatten im zweiten Doppel mit 8:11, 9:11 und 6:11 das Nachsehen. In den Einzeln gab es spannende Partien zu sehen, allein vier Mal musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Hier hatten allerdings die Werbener Vorteile, die drei Mal als Sieger aus diesen Partien hervorgingen. Jedoch mit Einzelsiegen von Felix Mebes (3), Sven Abendroth (2) und Robert Schellong (1) konnte der MSV III super dagegenhalten und sicherte das 7:7 Unentschieden. Mit 2:2 Punkten rangiert der MSV III im Mittelfeld der Tabelle und tritt am 30.09.2022 bei KSG Berkau II an.

Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt in der 1. und 2. Kreisklasse für den MSV, der Lust macht auf mehr.