TT: MSV ohne zwei zum Kantersieg

Am 11.11.2022 sollte der MSV in der 1. Kreisklasse beim Tabellensiebten Altmark Iden III antreten. Fred Eichmann war planmäßig verhindert, jedoch verletzte sich auch noch Holger Becker (Rippenfraktur), so dass der MSV beim Gegner um Verlegung des Spiels bat. Die Idener stimmten dem (unsportlicherweise) nicht zu. So musste schnell Ersatz gefunden werden. Für Eichmann war Lutz Kujawski (Nummer zwei des MSV II, 2. Kreisklasse) vorgesehen, für Holger Becker sprang kurzfristig und dankenswerterweise Wilhelm Groth (Nummer eins MSV II) in die Bresche. Und die beiden waren an diesem Abend mehr als nur „Ersatz“.

Schon die beiden Doppel hatten Steffen Grabert und Daniel Wermter sowie die genannten Groth/Kujawski mit jeweils 3:1 für sich entschieden. Auch in den Einzelpartien war die Überlegenheit der Möringer groß, lediglich der Idener Rüdiger Volley konnte da zwei Partien für sich gestalten. Wermter mit 3 Einzelsiegen, Kujawski (3), Grabert (2) und Groth (2) sorgten für einen überzeugenden 12:2 – Sieg.

Dieser Sieg mit zwei Spielern aus der 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse zeigt, wie breit die Abteilung TT des MSV nunmehr bereits aufgestellt ist. Die Möringer belegen derzeit hinter dem Staffelprimus KSG Berkau (12:0 Punkte) mit 10:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am 17.11.2022 ist SV Eichstedt II (Tabellenzehnter) in Möringen zu Gast.