TT: 2. Kreisklasse – MSV II weiter vorn

Am 10.11.2022 war es das angekündigte spannende Match – TSV Tangermünde III war mit Spitzenbesetzung zum Gipfeltreffen in der Möringer Sporthalle angetreten, wo der MSV II mit gleicher Minuspunktzahl (1) wie die Gäste als Tabellenführer diese erwartete. Schon bei den Doppelpartien ging es relativ eng zu. Lutz Kujawski/Rico Thiele gewannen mit 16:14, 11:7, 6:11 und 11:7, Wilhelm Groth/Thomas Grabb mussten sich knapp mit 11:8, 5:11, 14:16, 11:6 und 8:11 geschlagen geben. Die erste Einzelrunde ging mit 3:1 an die Möringer, die zweite ging 2:2 aus, so dass es mit verheißungsvollem Zwischenstand von 6:4 in die letzte Einzelrunde ging. Hier verloren die MSV-Männer allerdings gleich drei Spiele hintereinander und plötzlich stand es 6:7. Thomas Grabb, der an diesem Abend zwei Einzel gewann, war es dann, der mit einem sicheren 3:0-Sieg gegen die Nummer 2 der Tangermünder das Unentschieden rettete. Lutz Kujawski (2), Wilhelm Groth (1) und Rico Thiele (1) steuerten die weiteren Einzelpunkte bei. Am Ende ein leistungsgerechtes 7:7 Unentschieden und eine spannende Partie, in der es allein fünf mal über fünf Sätze ging.

Am 14.10.2022 ging dann die Hinrunde für den MSV II bei Blau-Gelb Goldbeck III zu Ende. In den Doppeln ging es wieder spannend los. Wilhelm Groth/Rüdiger Brauer hatten mit 5:11, 10:12, 11:7 und 10:12 knapp das Nachsehen, Lutz Kujawski/Rico Thiele konnten sich mit 7:11, 11:3, 8:11, 11:6 und 11:6 knapp durchsetzen. In den Einzelpartien setzte sich dann über 4:2 und 6:4 am Ende der Tabellenführer mit 9:5 durch, mit Siegen von Kujawski (3), Groth (2), Thiele (2) und Brauer (1). Ob der MSV II Herbstmeister wird, hängt davon ab, wie Tangermünde III seine beiden Nachholespiele gestaltet. Beide Mannschaften haben zwei Minuspunkte auf dem Konto, wobei Möringen mit Satzverhältnis + 32 gegenüber Tangermünde +18 zurzeit führt.