An einem regnerischen Samstag Nachmittag ging es 14:00 Uhr für die Landesklassenvertretung des Möringer SV in Tangermünde um 3 Punkte.

Dabei war das Spiel lange offen mit mehr Spielanteilen für den MSV. Bis zur 74.Spielminute stand es 0:0. Dann ging die Saxonia nach einem langen Standard mit 1:0 in Front. Die Antwort hatten die Möringer in der 83. Minute parat als Beyer per Strafstoß den Spielstand egalisierte. Zwei Minuten später war wieder Tangermünde am Zug. Wiederum ein langer Ball auf den Kopf eines Angreifers der Tangermünder. 2:1

Dann in der Nachspielzeit doch noch das 2:2 durch Patrick Huch nach einer Kühne Ecke. Mit dem Punktgewinn steht der MSV in der Tabelle weiterhin auf Platz 4.

Nächsten Samstag um 14:00 Uhr geht es im Heimspiel gegen den SV Liesten.

Aufstellung: Rauschenbach- Meier, Ehricke,Köppe(65.Min.Bade),Siegert,Jaeger(77.Min.Lauck),Beyer,Reiter(77.Min.Huch),Kühne,Berr,Wagener

Die SG BSC Stendal/Möringer SV II verlor bei ihrem Gastauftritt in Lüderitz leider mit 3:2.

Entgegen der Tradition in der Kegelbahn zu feiern, hat man sich dieses Jahr dazu entschieden im Sporthaus zu feiern.
Die Feier beginnt am Freitag den 18.11 um 19 Uhr.
Wie immer kann die Partnerin gerne mitkommen ?.

Am letzten Donnerstag war einer der Staffelfavoriten in der Möringer Sporthalle zu Gast, die bisher verlustpunktfreie Mannschaft von TSV Tangermünde V

Die Möringer hatten sich einiges vorgenommen und konnten das Doppel I gewinnen. Im Doppel II ging es lange ausgeglichen zu, aber letztlich musste sich das MSV Doppel im 5. Satz knapp geschlagen geben.

Auch in den Einzelpartien ging es lange ausgeglichen zu. Bis zum Stand von 4:4 konnte der MSV mithalten, aber schließlich setzte sich die größere Erfahrung der Tangermünder durch, mit 5:9 gewannen sie zwei Spiele mehr als die Gastgeber und nahmen beide Punkte mit nach Hause. Trotzdem waren die Spieler des MSV nicht unzufrieden, haben gegen den Favoriten einige Punkte erkämpfen können.

Der MSV rangiert weiter auf Rang 7 der Tabelle, die nächste Begegnung findet am 18.11.16 bei Aufbau Stendal II statt.

Am 5. Spieltag hatte der MSV den Vorjahreszweiten SV Eichstedt II zu Gast.Die beiden Doppel waren hart umkämpft, gingen aber leider verloren. So ging das auch oft in den Einzelpartien weiter, so dass am Ende eine doch deutliche Niederlage von 3:11 zu Buche stand.

Damit rutscht der MSV weiter nach unten auf Rang 7 der Tabelle, nächster Gegner am 10.11.16 ist der noch verlustpunktfreie TSV Tangermünde V. Hier ist eine erhebliche Steigerung notwendig, um dann die Punkte in Möringen zu behalten.