In der 3. Kreisklasse hat die 2. Mannschaft des MSV ihr letztes Hinrundenspiel bei TTC Lok Stendal VII mit 3:11 verloren und belegt damit den achten Tabellenplatz.

Insgesamt kann die 2. Vertretung zwei Unentschieden und einen Sieg am grünen Tisch (der Gegner hatte unzulässig aufgestellt) auf der Habenseite verbuchen. Für die erste Saison sicherlich ein aktzeptables Ergebnis. Schaut man sich die Einzelheiten genauer an, gibt es wohl bei den Doppeln den größten Trainingsbedarf. Während bei den Einzelpartien mit 35:61 mehr als die Hälfte gewonnen wurden, konnten bei den Doppeln mit 4:12 gerade mal nur ein Drittel siegreich gestaltet werden.

 

Für den MSV in der 1. Kreisklasse gab es nach der letztjährigen Siegesserie in der 2. Kreisklasse diesmal nicht viel zu holen. Auch das letzte Spiel der Hinrunde gegen TTC Lok Stendal V ging mit 5:9 verloren und so steht man auf dem letzten Tabellenplatz.

Aber immerhin waren in der Halbserie drei Unentschieden zu verbuchen und zweimal verlor der MSV knapp mit 6:8. Also von insgesamt neun Partien konnten die Jungs in fünf Matches auf Augenhöhe mitspielen. So belegen sie zwar derzeit den letzten Tabellenplatz, jedoch nur zwei Punkte vom Nichtabstiegsrang acht entfernt. Zu verdanken hat dies der MSV in erster Linie Holger Becker der bei seinen Einzelpartien mit 21:6 einen hervorragenden vierten Platz in der Einzel-Staffelrangliste einnimmt. An ihm liegt es also nicht, für den Rest der Mannschaft gilt es, sich in der Rückrunde zu steigern.

Beide Mannschaften des Möringer Sportvereins beginnen die 2. Halbserie am 16.01.2020, der MSV II bei der Vertretung von SV Schorstedt III, der MSV zu Hause gegen Eintracht Osterburg II – viel Erfolg im neuen Jahr!!!

 

Unsere Nachwuchstrainer ließen es sich natürlich auch in diesem Jahr wieder nicht nehmen, sich mit einer kleinen Weihnachtsfeier bei Ihren Kindern und Eltern für das tolle und sportlich erfolgreiche Jahr zu bedanken.

F-Jugendtrainer Andy findet die richtigen Worte: „Es macht einfach nur Spaß mit euch. Wir sind mega stolz, so tolle Kinder im Verein zu haben.“

Ein großes Danke schön geht aber natürlich vor allem an die Eltern, welche Ihre Kids regelmäßig zum Training bringen, sich bei Wind und Wetter an den Spielfeldrand stellen, jubeln und auch Tränen trocknen, Schuhe putzen, Klamotten waschen, Obst aufschneiden, Kuchen backen, Tore tragen, Bälle holen und noch so vieles andere mehr …

Mit dieser Unterstützung und der Fussball-Leidenschaft der Kinder macht der Job als Nachwuchstrainer einfach nur Spaß.

Der Möringer SV bedankt sich bei seinem Trainern für die hervorragende Nachwuchsarbeit, bei den Eltern für die großartige Unterstützung und natürlich bei allen Kindern, welche mit Herzblut und Leidenschaft bei uns Fussball spielen.

#nurdermsv

D-Jugend

G-Jugend

F-Jugend

Trainer Andy freut sich über die Geschenke seiner Kinder

Eltern vs. Kinder darf natürlich nicht fehlen

Eltern vs. Kinder – und die Bambins sind deutlich überlegen

 

Die IBB – Institut für Berufliche Bildung AG in Stendal
sponsert der G-Jugend des Möringer SV einen schicken neuen Trikotsatz.Mitarbeiterin Justyna Prüfer überreichte die Trikots am vergangene Freitag pünktlich zur Weihnachtsfeier

der Bambinis und wünschte den Kinder im Namen der IBB Stendal weiterhin viel Freude am Fußball und

natürlich viele sportliche Erfolge.

Hanna Henschel überreicht Blumen als Dankeschön an Frau Prüfer

Trainer Steffen Radtke bedankt sich im Namen des Möringer SV für die finanzielle Unterstützung und das dem Verein entgegengebrachte Vertrauen.

https://www.ibb.com/standort/ibb-stendal

 

Ingolf Meyer

Sanitär-Heizung-Solar aus Bellingen

 

sponsert der D-Jugend des Möringer SV einen Satz neuer Trainingsbälle und wünscht den Spielern und Trainern weiterhin viele sportliche Erfolge.

Der Möringer SV bedankt sich herzlich für die finanzielle Unterstützung und das dem Verein entgegengebrachte Vertrauen.

https://www.wasserwaermeluft.de/webvisitenkarte/ingolf-meyer-sanitaer-heizung-solar/

https://www.wasserwaermeluft.de/webvisitenkarte/ingolf-meyer-sanitaer-heizung-solar/

So sehen glückliche Gewinner aus.

Unsere D-Jugend freut sich über einen neuen schicken Trikotsatz, welche Sie im Rahmen der Aktion Radio Brocken „Trikottausch“ gewonnen haben.

Wir sagen Danke schön an Radio Brocken und die AOK Sachsen-Anhalt.

D-Jugend Möringer SV

Am 22.11.2019 reiste der MSV zum designierten Aufstiegskandidaten in die Kreisliga, dem Rossauer SV und erwartungsgemäß war dort nichts zu holen. Lediglich Holger Becker konnte mithalten und spielte auf Augenhöhe mit den Rossauer Cracks. Gegen die Nummer 1 der Rossauer setzte sich Holger mit 3:0 durch, gegen die Nummer 2 und Nummer 3 musste er sich jeweils mit 2:3 nach fünf Sätzen knapp geschlagen geben. Für die anderen Möringer war ein Satzgewinn schon ein Erfolgserlebnis, was Fred Eichmann und Rüdiger Brauer jeweils zwei Mal und dem Doppel Becker/Brauer ein Mal gelang. So sprachen am Ende das Satzverhältnis mit 12:39 als auch das Endergebnis mit 1:13 eine deutliche Sprache.

Diese erwartete Niederlage gilt es nun abzuhaken und sich auf den Abstiegskampf zu konzentrieren. Die erste Gelegenheit dazu kommt am 05.12.2019 mit TTC Lok Stendal V in die Möringer Sporthalle, gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde.