Ferien ohne Fußball? Beim Möringer Sportverein undenkbar.

Wie bringt man die Pappelarena am Besten zum kochen und alle fußballhungrigen Kids so richtig ins Schwitzen?
Richtig, man lädt sich einfach die VfL-Wolfsburg Fußballschule ein. Als Partnerverein des Möringer SV ist dies auch überhaupt kein Problem. Die Teilnehmerplätze sind jedoch nicht nur heißbegehrt, sondern leider auch begrenzt.
Insgesamt 38 Kinder im Alter von 6 und 13 Jahren durften sich freuen. Für sie hieß es am Montag „Feuerfrei zum Anstoß“ in ein dreitägiges Fußballferiencamp.

Trainieren wie die Profis.
Jedes Kind erhielt eine Nike Trainingsausstattung, bestehend aus Hose, Stutzen und VfL-Fußballschultrikot sowie eine Trinkflasche. Wo VfL-Wolfsburg drauf steht, steckt auch immer ein kleiner Nachwuchswolf drin. Dies stellten die Kinder den VfL-Coaches auch direkt unter Beweis. Abwechslungsreiche Trainingseinheiten, Spiele und Übungsformen unter Berücksichtigung des Spielintelligenzansatzes standen auf dem Programm – im absoluten Vordergrund aber natürlich der Spaß am Spiel und der Gemeinschaft.

Nach einer kleinen Trainingseinheit am Vormittag, folgte ein gemeinsames Mittagessen im Freien. Im Anschluss an die Mittagspause, welche immer mit kleinen Spielen und Zaubertricks verbracht wurde, folgte eine weitere Trainingseinheit. Für den nötigen Vitaminschub sorgte Edeka Dorbritz aus Stendal, welche die kleinen und großen Campteilnehmer alle 3 Tage mit frischem Obst versorgte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Geschäftsführerin Bianca Dorbritz.

Ein großes Abschlussturnier unten den Augen von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Fans rundete das aufregende Fußballcamp dann für alle Kinder und Trainer am Mittwoch Nachmittag ab.
Zur Siegerehrung erhielten die Kids Medaillen und eine Eintrittskarte zu einem Bundesliga-Heimspiel der Wölfe. Die Musik wurde noch einmal richtig laut aufgedreht und Nachwuchstrainer und Teambetreuer des Möringer SV sorgten wie immer für das leibliche Wohl.

Der Vorstand freut sich über ein wirklich gelungenes Nachwuchsevent in Möringen und verspricht noch viele Weitere.
Wer Lust hat den Verein und seine Nachwuchskicker kennenzulernen ist beim Möringer SV jederzeit herzlich willkommen.

Ferien ohne Fußball?
Auf gar keinen Fall.

Es geht wieder richtig los beim Möringer SV.
Training wie bei den PROFIS.

Wir starten am Montag, den 23.05.2022 gemeinsam mit der VfL-Wolfsburg Fußballschule ein drei tägiges Fußball-Feriencamp, für alle fußballbegeisterten Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Abwechslungsreiche Trainingseinheiten, Spiele und Übungsformen unter Berücksichtigung des Spielintelligenzansatzes stehen auf dem Programm. Jedes Kind erhält eine Nike Trainingsausstattung, bestehend aus Hose, Stutzen und VfL-Fußballschultrikot, eine Trinkflasche, sowie eine eine Eintrittskarte zu einem Bundesliga-Heimspiel der Wölfe.

Wir freuen uns auf 38 fußballbegeisterte Kids, welche für die nächsten 3 Tage die Pappelarena in Möringen profimäßig um Glühen bringen werden. Eine Teilnehmerurkunde und ein stimmungsvoller Camp-Abschluss mit Eltern, Großeltern und Fans am Mittwoch Nachmittag ist versprochen. Wir freuen uns auf viele Gäste. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Es ist vollbracht! Unsere zweite Vertretung hat in seiner erst dritten Saison die 3. Kreisklasse gerockt und einen Spieltag vor Schluss den Staffelsieg in Staffel A und damit auch den Aufstieg in die 2. Kreisklasse perfekt gemacht.
Gelungen ist dies am 05.05.2022, als die lange Zeit die Tabelle anführende Vertretung von Germania Klietz VI in Möringen zu Gast war. An diesem Abend wussten alle in der Sporthalle – hier geht es um die Tabellenspitze.
Der MSV II trat mit Rüdiger Brauer, Jörg Deliga, Thomas Grabb und Lutz Kujawski an, Klietz war in Bestbesetzung angereist.
Das Doppel Grabb/Kujawski hatte das Klietzer Doppel aus Nummer 2 und Nummer 4 beim 11:6, 11:5, 7:11 und 11:9 gut im Griff. Das zweite Doppel Brauer/Deliga hatte da mit den Klietzern Nummer1/Nummer 3 wesentlich mehr Mühe. Nach 12:10 und 11:5 kippte das Spiel mit 9:11 und 2:11. Auch im fünften Satz hatte Klietz lange Zeit knapp die Nase vorn, aber die Möringer blieben konzentriert und hatten mit 11:9 dann doch das bessere Ende für sich. Zwei wichtige Punkte aus den Doppelpartien mitgenommen – da waren sich alle Möringer an diesem Abend einig – um mit Vorsprung in die Einzelpartien gehen zu können. Die entwickelten sich dann jedoch sensationell. In der ersten Einzelrunde musste sich lediglich Rüdiger Brauer mit 2:3 knapp geschlagen geben, die zweite Einzelrunde wurde von unseren Cracks komplett gewonnen. Nach dem 2:0 Zwischenstand aus den Doppeln ging es über 2:1 und 5:1 bis auf 9:1 nach der zweiten Einzelrunde. Damit war der Sieg an diesem Abend, der Staffelsieg und der Aufstieg den Möringern nicht mehr zu nehmen. Die Klietzer verkürzten in der letzten Einzelrunde noch auf 10:4, das konnte die Feierlaune des MSV aber nicht mehr trüben. Lutz Kujawski steuerte wieder 3 Einzelsiege zum Erfolg bei, Thomas Grabb und Jörg Deliga je zwei und Rüdiger Brauer einen.
Damit führt der MSV II uneinholbar mit zwei Minuspunkten die Tabelle vor Klietz mit 6 Minuspunkten an. Am 09.05.2022 reisen die Möringer zum letzten Saisonspiel zu TSV Tangermünde III, der Nummer 4 in der Tabelle.

Die 2. Mannschaft des Möringer SV eilt in der 3. Kreisklasse Staffel A von Sieg zu Sieg und die Konkurrenz patzt.
Am 07.04.22 war der SV Schorstedt II in Möringen zu Gast. Leider trat die Mannschaft nur mit drei Spielern an, so dass allein vier Punkte kampflos an die Gastgeber gingen. Aber auch alle anderen Punkte holte sich der MSV II in der Besetzung Brauer, Deliga, Schneider und Kujawski zum 14:0 Endstand.
SV Lok Jerichow II hieß der nächste Gegner in der Möringer Sporthalle am 11.04.22. Die Aufgabe war schon etwas anspruchsvoller, Rico Thiele, Ronny Schneider, Thomas Grabb und Lutz Kujawski entledigten sich dieser jedoch eindrucksvoll. Beide Doppel gingen mit je 3:0 an Möringen. Thomas (3) und Lutz (3) holten anschließend den Großteil der Einzelsiege, Rico und Ronny steuerten jeweils einen zum 10:4 Endstand bei.
Am 25.04.22 erlitt der bisherige Tabellführer Germania Klietz VI, bis dahin nach Minuspunkten punktgeich mit dem MSV II, nach Spieleverhältnis jedoch weit vor den Möringern, bei TSV Tangermünde III mit 5:9 eine herbe Niederlage. Damit hatte es unser Team plötzlich selbst in der Hand, den diesjährigen Staffelsieg einzufahren.
Das nächste Match folgte am 29.04.22 beim TTC Lok Stendal V. Den Tabellenstand im Kopf gingen die Möringer mit Rüdiger Brauer, Rico Thiele, Jörg Deliga und Thomas Grabb konzentriert ans Werk und überrollten die Stendaler, die um den sechsten Tabellplatz kämpfen, förmlich. Mit 13:1 ging der Sieg nach Möringen, lediglich Jörg Deliga an Nummer 3 musste sich der Nummer 1 der Stendaler äußerst knapp mit 11:9, 13:15, 11:7, 8:11 und 9:11 geschlagen geben. Damit grüßt unsere Mannschaft weiter von der Tabellenspitze.

Am nächsten Spieltag, 05.05.22, kommt es damit in der Möringer Sporthalle zum Showdown, denn dann ist Klietz zu Gast. Gewinnen die Möringer, dann holen sie damit den Staffelsieg. Bei einem Unentschieden muss Möringen am letzten Spieltag in Tangermünde (dem Klietzbezwinger!) gewinnen um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen, gewinnt Klietz in Möringen, haben die Klietzer auf Grund des besseren Spieleverhältnisses unabhängig vom Ausgang der Partie MSV II gegen Tangermünde die Nase vorn – es wird spannend… ;-).