,

TT: Aufstieg am grünen Tisch – Saisonausblick

Im Juni fand der Staffeltag des Kreisverbandes Tischtennis in Stendal statt, an dem die Staffeleinteilungen zu den Kreisligen und Kreisklassenligen vorgenommen wurden. Die 1. Vertretung des MSV spielt wie gewohnt in der Staffel A der 1. Kreisklasse und will den letztjährigen 3. Tabellenplatz mindestens verteidigen.

Die Aufstellung beim MSV hat sich gegenüber der Vorsaison nicht verändert:

In den Ligen darunter stellte sich heraus, dass von den Anmeldungen her die 2. KK unterbesetzt und die 3. KK überbesetzt wäre. Auf Anfrage des Staffellleiters, welche Mannschaften aus der 3.KK bereit wären, in der 2. KK anzutreten, wurde beim MSV nicht lange gezögert. Mit Thomas Grabb, Carsten Lembrecht, Felix Mebes, Jörg Deliga und Sven Abendroth sind in dieser Mannschaft Spieler vertreten, die auch einen erheblichen Anteil am Aufstieg des MSV II in der vergangenen Saison hatten. Deshalb ist die Meldung zur 2.KK zwar ein Aufstieg am grünen Tisch, aber auch mehr als gerechtfertigt.

Leider wurden unsere beiden Mannschaften in eine Staffel eingeteilt, lieber hätte man natürlich in den Punktspielen gegen andere Gegner als im Training gespielt, aber egal, es ist, wie es ist:

Beim MSV II ist eine Änderung zu vermelden. Wilhelm Groth kam ablösefrei 😉 vom Ligarivalen Aufbau Stendal II nach Möringen. Damit ergibt sich als Aufstellung:
Nach den geltenden Regularien dürfen Spieler aus oberen Mannschaftsteilen nicht in darunterliegenden antreten, umgekehrt dürfen Spieler aus der 3. Mannschaft in der 2. Mannschaft und 1. Mannschaft aushelfen, wie auch die aus der 2. Mannschaft in der 1. Mannschaft. Deshalb werden in den oberen Mannschaftsteilen je 4 Spieler für den Wettkampfbetrieb gesetzt. Alle anderen Spieler bilden dann die 3. Mannschaft:

Damit sind 18 Spieler für die Wettkämpfe 2022/2023 gemeldet – wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison.

Für die Saisonvorbereitung gibt es noch sehr erfreuliches zu vermelden. Die Möringer Sporthalle bleibt für die Sektion Tischtennis in diesen Sommerferien nur 1,5 Wochen geschlossen – ab 25.07.2022 darf wieder trainiert werden. Die Sektion bedankt sich herzlich beim Vorstand des MSV, der dies ermöglicht hat und nutzt dies, um am 20. August zum 2. Möringer Doppelturnier Sportfreunde aus dem ganzen Landkreis einzuladen.