,

Saisonauftakt der Herren des Möringer SV

Saisonauftakt der Herren des Möringer SV

Zur neuen Saison 2022/23 begrüßt der Möringer SV in der Kreisoberliga drei Neuzugänge und verabschiedet altes Trainerteam.

Mit dem regulären Spielerwechsel von Christopher Bünning (SV Eintracht Vienau), dem Gastspieler Julian Müller (aktiv bei Blau-Weiß Dölau/Verbandsliga)
und dem neuen Trainer Dirksen Höft (FSV Heide Letzlingen) verstärkt sich der Möringer SV im Herrenbereich.
Ein großes Dankeschön an die abgebenden Vereine, für die unkomplizierten Wechsel.

Zum Saisonauftakt, am 01.07.2022 stellt sich Trainer Höft in Möringen den Männern als motiviert und erfolgsorientiert vor und fordert von Spieler und Verein
stets und ständig eine offene und ehrliche Kommunikation. Probleme sind da, um gelöst zu werden und Erfolg gibt leider es nur mit harter Arbeit. Wenn der Aufstieg
und die Meisterschaft als Saisonziel anvisiert werden soll, heißt es „schwitzen“ im Training und durchsetzen in den Wettkämpfen. „Gemeinsam werden wir es schaffen.“

Das Trainerteam Neffe – Gödecke wurde zeitgleich von Spielern und Verein mit dankenden Worten und kleinen Präsenten verabschiedet.
Tim Neffe, welcher von 2017 bis 2022 als Trainer und Co-Trainer beim MSV fungierte, wird sein Augenmerk nun vorrangig auf seine berufliche Zukunft legen, den Möringer SV aber weiterhin tatkräftig unterstützen, wenn es die Zeit zulässt.
Der Vorstand bedankt sich bei Trainer Heiko Gödecke für die, wenn auch recht kurze, aber sehr arbeitsintensive Trainerzeit der letzten Monate. In seiner Amtszeit hat er nicht nur den Spielern und dem Verein den Rücken gestärkt, sondern
auch noch die letzten Reserven mobilisiert. „Trotz Abstieg konnte man den Zusammenhalt der Mannschaft spüren. Unstimmigkeiten gibt es immer und überall, aber ein gemeinsam Ziel zu verfolgen, stärkt die Mannschaft ungemein.“

Der Vorstand des Möringer SV bedankt sich für die hervorragende Arbeit des alten Teams und freut sich zur kommenden Saison auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer. „Wir wünschen maximale Erfolge und ordentlich Durchhaltevermögen im Kampf um den Aufstieg. Vor allem aber, allen Gesundheit“