TT: MSV III mit Licht und Schatten

Zuerst die schlechten Nachrichten. Am 10.11.2022 reisten die Möringer zum SV Grassau II. Ja, manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. So könnte man alle möglichen Sprüche aus dem Phrasenschwein holen oder man fasst es wie Jörg Deliga zusammen: „Das war ein gebrauchter Abend.“ Im Doppel musste er sich mit Robert Schellong 1:3 geschlagen geben, das gleiche Ergebnis erreichten Sven Abendroth/Karl Mewes im zweiten Doppel. In den Einzelspielen hatte der MSV III dann gleich acht Mal hintereinander das Nachsehen, ehe Jörg Deliga den ersten Punkt des Abends für die Möringer mit 12:10, 8:11, 13:11, 6:11 und 11:5 in einem spannenden Fünf-Satz-Match erkämpfen konnte. Robert Schellong steuerte als Nummer vier der Möringer mit einem 3:1-Sieg gegen die Nummer zwei der Gastgeber einen weiteren Punkt zum 2:12 Endstand bei. Pechvogel des Abends war Sven Abendroth, der sich in allen drei Einzelspielen knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Insgesamt gingen vier Fünf-Satz-Matche an die Grassauer, einmal gewann Möringen.

Kämpferisch, wie die Möringer sind, hieß es Mund abputzen, Krönchen gerade schieben und neues Spiel, neues Glück. Am 14.11.2022 war Aufbau Stendal II in die Möringer Sporthalle gereist und musste gleich in den Doppeln Federn lassen. Mit 3:2 und 3:1 gewannen Carsten Lembrecht/Sven Abendroth und Jörg Deliga/Robert Schellong und stellten auf 2:0 für den MSV III. In der ersten Einzelrunde baute Möringen die Führung auf 5:1 aus, ehe Aufbau in der zweiten auf 6:4 verkürzen konnte. In den letzten vier Spielen machten die Gastgeber mit drei Siegen dann alles klar und gewannen deutlich mit 9:5. Sieger des Abends war sicherlich auch Robert Schellong, der alle seine Einzel siegreich gestaltete. Thomas Grabb gewann zwei Einzelpartien, Jörg Deliga und Carsten Lembrecht steuerten je einen Einzelsieg bei.

Damit hat der MSV III die Hinrunde beendet und rangiert mit beachtlichen 6:8 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.