TT: Back To The Roots

Holger Becker, Steffen Grabert und Daniel Wermter haben anno dunnemals ihre Tischtenniskarrieren in Börgitz bei Medizin Uchtspringe begonnen, ehe sie mit Gleichgesinnten, wie Fred Eichmann, die Sektion Tischtennis beim MSV gründeten. Und eben dorthin führte das Quartett, als 1. Mannschaft des MSV, am 12.10.2023 die Ansetzung in der Kreisliga. Gegen quasi ihre ersten Ausbilder hatten sich die Möringer Cracks viel vorgenommen, auch wenn vom Papier her Uchtspringe der eindeutige Favorit war.

Grabert/Wermter im Doppel eins kamen nach 6:11 im ersten Satz, je länger das Match währte, immer besser mit den Gegnern zurecht, mussten sich letztendlich doch mit 8:11 und 9:11 in den Sätzen zwei und drei geschlagen geben. Das Doppel zwei, mit Becker/Eichmann, gewann sicher mit 3:0 und so war beim Zwischenstand von 1:1 noch alles drin.

In der ersten Einzelrunde verlor Grabert erwartungsgemäß gegen Feißel (TTR 1592) mit 0:3, aber Becker und Eichmann gewannen genauso sicher ihre Partien. Im Duell Mahinay – Wermter entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, das mit 8:11, 13:11, 9:11 und 8:11 an den Gastgeber ging. So stand es mit 3:3 weiter Unentschieden.

Die zweite Einzelrunde bescherte dann den Uchtspringern einen 4:6 Vorsprung. Holger Becker vermochte gegen Dieter Feißel ebenfalls nicht den Spieß umzudrehen und Fred Eichmann zog gegen Christopher Mahinay wiederum knapp mit 8:11, 9:11 und 9:11 den kürzeren. Steffen Grabert hatte gegen Bernd Neufink sogar Matchball, konnte diesen jedoch leider nicht verwerten und wurde mit 2:3 geschlagen. Nur Daniel Wermter gelang gegen Matthias Kölsch in dieser Runde ein Sieg.

Einzelrunde Nummer drei ging dann wieder 2:2 unentschieden aus, Becker und Grabert konnten gewinnen, aber dies langte dann am Ende nicht zum Punktgewinn.

Mit 6:8 gewannen die „Lehrmeister“ dieses Mal noch gegen die „Zauberlehrlinge“, man darf jedoch gespannt sein, wie dann das Spiel in der Rückrunde in Möringer Halle mit dem Heimvorteil auf Seiten unserer Spieler ausgeht.

Der MSV rangiert damit mit 2:2 Punkten im Tabellenmittelfeld und hat quasi eine englische Woche vor sich: Am 16.10.2023 ist TTC Lok Stendal III zu Gast, am 20.10.2023 muss man bei TSV Tangermünde II ran – viel Erfolg dafür!