TT: MSV – Sieg!

In der Kreisliga reiste am 16.10.2023 die Mannschaft von TTC Lok Stendal III in Möringen als aktueller Tabellenzweiter an. Allerdings kam Lok nicht mit der stärksten Aufstellung und so rechnete man sich beim MSV durchaus Chancen auf einen Punktgewinn aus.

Ganz stark begannen die Gastgeber mit den Doppelpartien. Während Grabert/Wermter beim 11:6, 11:9 und 11:4 gegen ihre Gegner wenig Mühe hatten, mussten Becker/Eichmann schwer kämpfen, sicherten aber mit 12:10, 11:8 und 12:10 den 2:0 Zwischenstand, der Mut gab für die Einzelpartien.

Und hier ging die Post ab! Die erste Einzelrunde ging komplett an den MSV – Zwischenstand 6:0!! Schon früh zeichnete sich da ein Sieg für die Möringer ab. Steffen Gabert spielte wie im Rausch und Fred Eichmann mit Ruhe und Konzentration – beide gewannen alle ihre Spiele an diesem Abend – hervorragend. Holger Becker gewann zwei und Daniel Wermter ein Einzel, so dass über die Zwischenstände 6:1 und 8:2 am Ende ein in dieser Deutlichkeit nicht erwarteter 11:3 Sieg eingefahren wurde.