TT: MSV weiter auf Erfolgskurs

Am 17.11.2022 besuchte der Tabellenletzte der 1. Kreisklasse Staffel A SV Eichstedt II die Möringer Spielstätte und kam erwartungsgemäß unter die Räder. Holger Becker/Steffen Grabert und Daniel Wermter/Fred Eichmann gewannen ihre Doppel jeweils klar mit 3:0. In den Einzelpartien hatten lediglich Steffen Grabert (Nummer 2) gegen Mario Barschdorf (2) mit 11:4, 12:10, 10:12, 11:13 und 10:12 außerst knapp und Daniel Wermter (3) gegen Joachim Steffens (1) mit 4:11, 8:11, 11:7 und 8:11 das Nachsehen. Die restlichen Einzel gingen allesamt an Möringen, so dass am Ende 12:2 für den Gastgeber auf dem Spielformular vermerkt war.

Am 21.11.2022 ging die Reise des MSV als Tabellenzweiten zum Dritten der Tabelle Blau-Gelb Goldbeck II. Da machte man sich auf ein schwereres Match gefasst. Zu Beginn ging es allerdings super los für die Gäste, Becker/Grabert mit 3:1 und Wermter/Eichmann mit 3:2 sorgten in den Doppelpartien für ein 2:0-Polster. Dieses Polster hielt in der ersten Einzelrunde, die Unentschieden 2:2 endete, an, in der zweiten Einzelrunde jedoch zog der MSV mit vier Siegen auf 2:8 davon. Damit war der Gesamtsieg schon in der Tasche. Die letzte Einzelrunde ging mit 1:3 an die Gastgeber zum 9:5 Endstand. Holger Becker gab diesen Abend in den Einzeln nur einen Satz ab und steuerte drei Siege bei, Fred Eichmann siegte zweimal und Steffen Grabert und Daniel Wermter je einmal.

Damit hat der MSV einen Spieltag vor Ende der Halbserie weiterhin nur zwei Punkte Rückstand auf den verlustpunktfreien Tabellenführer KSG Berkau. Am 15.12.2022 beschließt das Match gegen den derzeitigen Tabellenfünften SV Mahlwinkel III die Hinrunde.