TT: 3. Kreisklasse – MSV II auf Aufstiegsplatz in die Corona-Pause

Die 2. Mannschaft des MSV ist mit 5 Siegen in die Saison gestartet und hat die 1. Runde im Kreisklassenpokal gewonnen. Lediglich beim Staffelvaforiten Germania Klietz VI mussten sich die Mannen geschlagen geben.

Das ist in der erst zweiten Saison überhaupt für den MSV II ein ganz außergewöhnliches Ergebnis. Insbesondere die Siege in Jerichow und Schorstedt und zu Hause gegen einen der Aufstiegsaspiranten SV Schönhausen III waren von niemandem erwartet worden. Aber hier zeigt sich, dass das fleißige Training der allesamt noch nicht so lange spielenden Männer Früchte trägt. Besonders erfreulich ist, dass die Mannschaft mittlerweile breit aufgestellt ist und viele dazu beitragen, die Punkte zu sammeln:

In der ersten Runde des Kreisklassenpokals hatte der MSV II leider mit Schorstedt II nur einen Gegner, der allerdings klar mit 4:1 bezwungen wurde. Die Endrunde war damit erreicht. Diese sollte am 07.12.2021 ausgespielt werden. Nach Beschluss des TT-Verbandes Sachsen-Anhalt von dieser Woche sind wegen der Corona-Maßnahmen jedoch alle Punktspiele bis Ende des Jahres ausgesetzt.

Nachdem die letze Saison wegen Corona abgebrochen wurde, hofft man nun allseits, dass die diesjährige Saison zu Ende gespielt werden kann. Beim MSV II ganz besonders, denn der Blick auf die Tabelle verrät, das man sich auf einen Aufstiegsplatz gekämpft hat: